Auffallen durch digitales Schaufenster Marketing

Stell Dir folgende Situation vor: Du gehst in die Stadt, denn Du musst noch ein paar Dinge besorgen, vor allem das Geburtstagsgeschenk für Luise. Etwas gehetzt schlängelst Du dich also durch die einkaufenden Massen in der Innenstadt, vorbei an ein paar Snackbuden, die Dir Döner und Pizza und Pommes verkaufen wollen. Nachdem Du dann noch den WWF-Stellvertreter abgeschüttelt hast, der Dir eine Patenschaft für einen Koalabären andrehen will, hast Du es endlich in die richtige Straße geschafft. Eine grobe Geschenkidee hast Du auch schon, denn Du weißt, dass Luise neuerdings gerne Briefe schreibt und das nostalgische Gefühl von analoger Kommunikation genießt. Geradewegs steuerst Du also auf einen bestimmten Abschnitt der Einkaufsstraße zu, weil sich dort gleich zwei Schreibwarengeschäfte in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. Vor dem einen angekommen, schaust Du Dir im Schaufenster die ausgestellten Produkte an. Auf einem samtigen beigen Stoff, der kunstvoll drapiert ist, liegen die verschiedensten Stifte, Etuis und Tintenfässer. Als Du Dir gerade einen Füller genauer anschauen willst, lässt Dich ein Geräusch aufhorchen. Du schaust dich etwas irritiert um, es klingt wie ein leises Schaben, vielleicht etwas, das an einer Tür kratzt. Dann stellst Du fest, dass es allerdings von dem anderen Schreibwarengeschäft nur zwei Häuser weiter herkommt. Du gehst auf das andere Schaufenster zu und findest Deine Vermutung bestätigt: ein großer Bildschirm, der sogar noch etwas über deinen Kopf ragt, zeigt eine Video-Aufnahme von einem Füller, der auf Papier schreibt, aus einem Lautsprecher an den Ecken des Fensters kommt das dazu passende Geräusch. Dieses digitale Schaufenster Marketing lockt Dich förmlich in seinen Bann; gespannt schaust Du zu, wie das Video jetzt mit einem Schnitt zu einer Perspektive wechselt, die über des Schreibers Schulter schaut. Jetzt kannst Du erkennen, wie die Frau, die an einem kleinen Schreibtisch vor einem Fenster sitzt, einen Brief schreibt. Währenddessen setzt eine sanfte Musik ein, die die Szenerie idyllisch untermalt; genauso stellst Du Dir Luise vor, wie sie ihre Briefe schreibt. Dann noch ein Schnitt, jetzt sieht man den Füller in einer Nahaufnahme, er ist eine Mischung aus einem elfenbeinfarbenen Deckel und einem altgoldfarbenen Schaft, auf den fein geschwungene Linien eingraviert sind – wirklich ganz hübsch. Jetzt zeigt Dir das Display einen QR-Code an, daneben heißt es: „Verbinden Sie sich mit Ihrem Smartphone und entdecken Sie den Stylo Geometry“. Gesagt getan, mit wenigen Handgriffen wirst Du über Dein Smartphone auf die Homepage des Geschäfts weitergeleitet, dort siehst Du den gleichen Füller aus dem Video, kannst Dir ein paar Fakten dazu durchlesen und siehst auch alle Farbvarianten, in denen er verfügbar ist. Nach einer kurzen Überlegung entscheidest Du Dich dazu, den Füller zu kaufen, er passt nur zu gut zu Luise. Praktischerweise zeigt Dir die Seite auch, wo Du den Füller im Geschäft finden kannst und das passende Briefpapier gleich dazu. Kaum hast Du den Laden betreten, steuerst Du also geradewegs auf den Aussteller zu, der entsprechende Füller befindet sich hinter einer verschlossenen Glasscheibe. Prompt kommt einer der Mitarbeiter des Geschäfts zu Dir und fragt, ob Du Dich für den Stylo Geometry entschieden hättest? Ja genau, antwortest Du, der Bildschirm im Schaufenster hätte Dich dazu inspiriert. „Das ist unser neues digitales Schaufenster Marketing“, sagt er. „Man muss schließlich mit der Zeit gehen, nicht wahr?“

 

Dein Digitales Schaufenster Marketing

Mit dem obigen Beispiel kannst Du Dir das digitale Schaufenster Marketing vielleicht schon ganz gut vorstellen. Die Vorteile, die es für Dein Unternehmen haben könnte, sind jedoch vielleicht nicht gleich erkennbar. Eines steht jedoch fest: dein digitales Schaufenster Marketing wird unter der Konkurrenz hervorstechen, insbesondere, wenn Du Dir alles zu nutzen machst, was es zu bieten hat.

Mithilfe von einem bewegten Schaufenster-Konzept, also durch Videos, Bilder, Animationen etc., fällt es ohne Frage zwischen den herkömmlichen Schaufenstern, die ihre Produkte lediglich statisch präsentieren, auf. Wenn dann auch noch eine weitere Ebene, wie zum Beispiel Musik, hinzukommt, werden gleich mehrere Sinne Deiner potenziellen Kunden angesprochen. Musik ist hierbei auch eine sinnvolle Untermalung, um die Werbung zu emotionalisieren, denn dies wirkt besonders prägnant auf Deine Kundschaft. Du kennst es bestimmt selbst, Werbung, die Dich berührt oder über die Du noch später nachdenken musst, hinterlässt einen viel bleibenderen Eindruck und erreicht demnach häufiger ihr Ziel. Ein digitales Schaufenster Marketing ist hierfür die perfekte Lösung, da es Dir die Möglichkeit gibt, Deine Werbung so zu gestalten, dass sie auch bei Deiner Kundschaft auf unaufdringliche Weise hängen bleibt. Durch Dynamik und Modernität schafft es dieses Konzept aufzufallen, ohne dabei auf grelle Farben und schlecht gescriptete Werbeslogans zurückgreifen zu müssen.

Die Digitalisierung Deiner Werbung macht es außerdem viel einfacher, den Inhalt auf Deine Kundschaft anzupassen und das nur mit wenigen Klicks, einfacher als ein digitales Schaufenster Marketing geht es kaum. Mit einer benutzerfreundlichen Software, für deren Gebrauch man wahrlich kein Informatiker sein muss, lässt sich das Konzept einfach auf den Bildschirm bringen und immer wieder ändern, falls Du kleinere Anpassungen vornehmen willst. Hier musst Du Dir also nicht jedes Mal aufs Neue ein ganz neues Konzept für Dein Schaufenster überlegen und es dann mühsam und zeitaufwendig umsetzen; durch vorgefertigte Formatvorlagen, kannst Du neue Produkte, die Du präsentieren möchtest, einfach in das Display einpflegen.

Solltest Du bereits online gut vertreten sein, bietet digitales Schaufenster Marketing die Möglichkeit, dein digitales Konzept passend zu ergänzen und ein stimmiges Gesamtbild der Moderne zu ergeben. So kannst Du eine Kontinuität Deiner Werbe-Ästhetik gewährleisten, Kunden können dann Deine online Präsenz direkt mit Deinem Geschäft verbinden oder erkennen andersherum Deine Internetseite sofort wieder, da sie in der Stadt bereits Dein digitales Schaufenster Marketing bewundert haben. Mit einem solch innovativen und auffälligen Konzept ist eine Kundengewinnung so gut wie garantiert, denn gerade jüngere Leute fühlen sich von digitalen Konzepten angezogen. Heutzutage ist es wesentlich eine allgegenwärtige Internetpräsenz zu haben, die meiste Werbeaktion findet mittlerweile über Soziale Netzwerke statt und weist eine noch nie dagewesene Schnelllebigkeit auf, durch ein digitales Schaufenster Marketing wirst Du auch da mithalten können.

Sollte Dir ein digitales Schaufenster Marketing zusagen, kontaktiere uns bei Barth Display Concepts in Solingen. In enger Absprache mit Dir werden wir gemeinsam sowohl Hard- als auch Software auf Deine Bedürfnisse anpassen und so garantieren, dass Dein digitales Schaufenster Marketing genau zu Dir passt und Dein Unternehmen auf individuelle und innovative Weise bereichert.

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